Schnuffi hat sich den Arm verstaucht

Wir haben die LVR-Klinik für Orthopädie besucht und wurden dort von Trixi (Frau Wolters) und Schnuffi (ein kleiner Plüschhund) empfangen. Schnuffi hat sich verletzt. Er wurde beim Fußballspielen gefault und hatte Schmerzen an seiner rechten Pfote. Der Arzt untersuchte Schnuffi und hat ihn dann mit uns gemeinsam zum Röntgen geschickt. Hier konnten wir uns echte Röntgenbilder anschauen.

Im Anschluss bekam Schnuffi auf einer Station Blutdruck und Fieber gemessen. Der kleine Hund erhielt auch eine Medizin, wodurch die Schmerzen weniger wurden.

Beim Physiotherapeuten konnte Schnuffi einige Übungen machen, dadurch gingen die Schmerzen weg und Schnuffi war bald wieder gesund. Auch wir durften einige Übungen machen, sowie Gummitwist, Seilchenspringen, über einen Parcours laufen und Murmeln mit den Zehen greifen. Anke, die Physiotherapeutin, ließ alle Kinder über einen großen Gymnastikball rollen.

Zu unserer großen Freude war Schnuffi wieder geheilt und er durfte später gemeinsam mit Trixi nach Hause fahren. Wir sind wieder in unseren Kindergarten zurück gegangen. Es war ein schöner Vormittag, an dem wir viel gelernt haben.