Förderverein der katholischen Kindertageseinrichtung St. Franziskus Süchteln - Vorst e. V.

Willkommen auf der Seite unseres Fördervereins der Kita St. Franziskus in Süchteln! Hier erfahren Sie mehr über uns und wie Sie mitmachen können.

Der Förderverein - das sind wir

Wir sind:

1. Vorsitzender: Dr. Ingo Müllers
2. Vorsitzender: Lars Tscheslog
Schatzmeister: Stefan Eisner
Schriftführerin: Juliane Mindt

Der Förderverein wurde im Jahr 1996 gegründet mit dem Zweck, ideelle und materielle Belange der Kita zu fördern und zu unterstützen. Seit Gründung hat der Förderverein über 50.000 Euro in diverse Anschaffungen und Baumaßnahmen investieren können. Hier finden Sie unseren Flyer.

Und so können Sie uns erreichen:

E-Mail: sanktfranziskus.ev(at)gmail.com

Die Satzung unseres Fördervereins KiTa St. Franziskus Süchteln – Vorst e.V. können Sie sich gerne herunterladen.

Unser Ziel - zusätzliche Ausstattung

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Kindergarten bei Baumaßnahmen im Außenbereich, z. B. bei Außenspielgeräten und auch bei der Ausstattung in den Gruppen finanziell unter die Arme zu greifen.

Drei Beispiele können Sie hier sehen:

Unsere Forscherwerkstatt

Ein Klettergerüst für die Großen

… und eines für die Kleinen

Werden Sie Mitglied

Es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn wir sagen, dass viele tolle Ideen und Projekte durch die Unterstützung des Fördervereins und dessen Mitglieder realisiert werden können. Und darauf sind wir richtig stolz!

Neben Spenden und dem persönlichen Engagement der Eltern sind die Mitgliederbeiträge die entscheidende Säule, die die Arbeit des Fördervereins trägt und ermöglicht. Daher würden wir uns sehr freuen, Sie als Mitglied für den Förderverein zu gewinnen. Und günstig ist es auch noch! Ab einem Beitrag von 18 Euro im Jahr werden Sie vollwertiges Mitglied unseres Fördervereins. Natürlich darf der Beitrag auch höher sein. ;-)

Wir laden Sie hiermit herzlich zur Mitgestaltung ein, damit wir auch künftig gemeinsam unseren Kleinsten eine tolle, fröhliche und unbeschwerte Zeit in der Kindertagesstätte ermöglichen können!

Auf diese Aktionen sind wir besonders stolz

• Mutzen Verkauf zu St. Martin an der Kirche
  • Nikolaus besucht den Kindergarten
  • Sommerfest (alle 2 Jahre)
  • Anschaffungen:
    • großes und kleines Piratenschiff
    • ein Gewächshaus
    • Gerätehäuser für die Outdoor Spielsachen
    • Ausstattung einer Forscherwerkstadt

Shoppen und gleichzeitig Spenden

Sie surfen gerne durch Internetgeschäfte und bestellen auch viel online? Dann tun Sie direkt etwas Gutes dabei! Unterstützen Sie uns bei Ihrem Shopping-Erlebnis:

Sie kaufen viel bei Amazon? Prima! Melden Sie sich mit Ihrem Account über Amazon-Smile  an und wählen Sie unseren Förderverein aus. Amazon spendet 0,5 % Ihres Einkaufswertes an uns. Für Sie ist das ohne Mehrkosten, aber mit tollem Effekt für die Kinder unserer Kita!

Sie kaufen auch bei anderen Shops? Dann machen Sie das doch über Schulengel. Hier finden Sie über 1.600 Shops und viele der großen Internethändler, die sogar  bis zu 10 % Ihres Einkaufswerts an uns spenden.

Sie kostet das NICHTS! Toll, oder? :-)

Einfach so spenden

Sie möchten kein Mitglied in unserem Förderverein werden und kaufen auch nicht online? Dann unterstützen Sie uns doch einfach so mit einer Spende!

Stadt Sparkasse Krefeld
IBAN: DE24 3205 0000 0000 1041 82

Unser Verein ist gemeinnützig. Ab einen Betrag von 200 Euro können wir Ihnen gerne eine Spendenquittung ausstellen. Für den Nachweis beim Finanzamt reicht bei kleineren Spendenbeträgen Ihr Kontoauszug als Spendennachweis.

Herzlichen Dank!