Meet and Grill

Eine traditionsreiche und schöne Idee unseres Fördervereins ist es, die „alten“ und „neuen“ Eltern einmal zu Beginn des neuen Kindergartenjahres zum „Meet and Grill“ einzuladen. Damit die Eltern zahlreich erscheinen konnten, fing das unbefangene Treffen am Freitag um 15.00 Uhr in der Kita an. Mehr als zwei Drittel der Familien hat die Zeit gefunden, sich bei einer Grillwurst und einem Getränk mit den Mitarbeitern und Eltern unserer Einrichtung zu treffen. So war es in ungezwungener Umgebung möglich, sich untereinander besser kennen zu lernen. Für die neuen Eltern wurde hier noch einmal sichtbar, wie gut sich ihre Kinder eingewöhnt haben und wie frei sie sich bereits in unserem Haus und im Außengelände bewegen.