Zeit für Advent & Weihnachten ...

… so lautet das Motto der Kita St. Franziskus in Süchteln in den letzten Wochen des Jahres. In dieser schönen und vor allem für die Kinder so besonderen Zeit wollen wir ganz im Sinne des Advents eine Atmosphäre der Erwartung entstehen lassen.

Dazu nehmen wir uns Zeit für vorweihnachtliche Lieder, Gedichte und Geschichten, zum Plätzchenbacken und Weihnachtsbasteln, für Achtsamkeit untereinander und besinnliche Momente. Dabei möchten wir auch dem Ursprung verschiedener Advents- und Weihnachtsbräuche auf den Grund gehen.

Am 7. Dezember ab 15 Uhr feiern wir außerdem einen gemeinsamen Adventnachmittag mit den Kindern und den Eltern. Leckere selbstgebackene Plätzchen und Getränke erwarten Sie (bitte bringen Sie Ihre eigenen Tassen mit).

Hier finden Sie die Einladung zu unserem Adventnachmittag. Bitte melden Sie sich bis zum 30.11. in der Kita an. Wir freuen uns auf Sie!